Suche
  • anjagrosse

Sehr nette Leute nehmen mich aus Breitenhagen an der Elbe mit

Aktualisiert: 17. Okt 2019

und Gaby schafft es sogar auf der kurzen Fahrt, meine Fragen zu beantworten.

„ dass die Leute sich vertragen und sich nicht hassen und aufeinander losgehen dauernd. Unsere Kinder und Enkelkinder in Frieden aufwachsen können, gesund bleiben.“

Auf meine Frage was sie unter in Frieden aufwachsen können verstehe, sagt sie: “Keinen Krieg! Das ist doch alles sehr beunruhigend, was im Moment passiert. Jetzt auch der Fall in Leipzig, das ist doch furchtbar! Wenn die Rechten überall los rennen.“

Auf meine Frage nach dem Klima sagt sie: „na an die Umwelt denken! Dann macht man sich schon so seine Gedanken wenn man das alles hört. Wir achten schon ein bisschen darauf. Wir fliegen nicht mit dem Flugzeug, machen keine Schiffsreisen. Wir gönnen uns manchmal eine kleine Autofahrt. Fahren viel Fahrrad.„

Lucy, die auch mit dem Auto sitzt, sagt: „Frieden ist für mich wenn man nett miteinander umgeht nicht andere Leute abschießen und so. Den Planeten bewahren können wir, wenn wir auf die Umwelt achten. Nicht so viel Plastik verwenden zum Beispiel. Ja, ich mache das auch selbst, ein bisschen.“

Danke fürs mitnehmen, das war wirklich eine kurze aber sehr schöne Begegnung!


24 Ansichten3 Kommentare

01719009965

Anja Grosse / Nirmal Darshan Kaur, Repgowstieg 18, 22529 Hamburg

©2019 Friedenswanderung. Erstellt mit Wix.com

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now