Suche
  • anjagrosse

Mitten im Hoyersburger Wald

Aktualisiert: 17. Okt 2019

traf ich Helga und Sandra vor drei Tagen, ich hab irgendwie vergessen, den Beitrag zu veröffentlichen. Sie fragen mich nach dem Brückenweg, dessen Geschichte mich grade erschüttert hat, und ich zeige ihnen den Weg. Wir finden die Geschichte (siehe unten) alle supertraurig und sie fragen mich dann, wohin ich denn unterwegs bin. Schon stelle ich ihnen meine Fragen:

“Vor allem Frieden mit der Natur, und den haben wir nicht. Überall wird die Natur zerstört, die Äcker werden immer größer, die expansive Landwirtschaft hat so große Ausmaße angenommen! Und wir verlieren jeden Tag Arten. Deswegen ist Naturschutz für mich das zentrale Moment für Frieden. Wenn wir keinen Frieden mit der Natur haben werden wir selbst kein Platz mehr haben auf der Erde.

Das ist auch eine Frage des zivilen Ungehorsams: man muss sich wehren!

Das Klimapaket, was sie verabschiedet haben, reicht natürlich mal wieder bei weitem nicht.“ Sie winken beide ab und schütteln die Köpfe. „Da haben sie wieder Schiss bekommen vor der Industrie!“


14 Ansichten

01719009965

Anja Grosse / Nirmal Darshan Kaur, Repgowstieg 18, 22529 Hamburg

©2019 Friedenswanderung. Erstellt mit Wix.com

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now