Suche
  • anjagrosse

Eigentlich ist doch genug da!

Ich treffe Grundschullehrerin Katrin mit einem Haufen Kinder auf der Straße. Sie fragt mich was ich mache, und dann antworten zuerst alle auf einmal: „Spielen, Glück, Liebe“ und alles mögliche andere, was ich nicht behalten habe.

Kathrin sagt dann:

„Eigentlich ist doch genug da! Wir müssen es nur miteinander teilen, mit den Menschen auf der ganzen Welt, so dass keiner mehr Not leiden müsste. Es würde für alle reichen! Und die Natur: das gleiche! wie sollen wir denn hier überhaupt leben, wenn keine Natur mehr da ist.“

Dann erzählt sie den Kindern, was ich mache, und wie toll das ist, einfach unterwegs zu sein und nicht zu wissen, wo man am Abend ankommen wird und wo man übernachtet. „Seht ihr, das geht, man braucht gar nicht viel!“

Ich bin glücklich, dass ich als gutes Beispiel tauge! Wird doch langsam 😀.

Was für eine versöhnliche Begegnung nach diesem schwierigen Tag, an dem Sachsen Anhalts ländliche Idylle sich mir eher von ihrer traurigen Seite gezeigt hatte:


31 Ansichten

01719009965

Anja Grosse / Nirmal Darshan Kaur, Repgowstieg 18, 22529 Hamburg

©2019 Friedenswanderung. Erstellt mit Wix.com

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now